Elvira Cornelsen u Daniela Dennerlein| Lösleinshäuslein 16 | 91452 Wilhermsdorf | Tel.: +49 9102/ 99 44 876 | Handy: +49 170/ 58 66 572 oder +49 151/ 15 13 0337 | elvira.cornelsen@t-online.de
_________________________________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________________________________
Start Über uns Philosphie Angebot Referenzen Galerie Links Kontakt Unsere Zucht
Dani Ich habe so lange ich denken kann mit Hunden gelebt und immer vor allem für die Schwierigen, Gequälten oder Missverstandenen ein Herz gehabt. Fachlich komme ich aus der langjährigen praktischen Arbeit in Tierheimen mit so genannten Problemhunden. Mein Schwerpunkt und meine Spezialisierung verlagerten sich schon bald auf traumatisierte, verstörte und verhaltensauffällige Hunde. Da die meisten dieser Hunde durch Menschenhand zudem gemacht wurden, was sie dann sind und auch diese Hunde ein Recht auf Leben haben, arbeitete ich dann auch zunehmend mit schwer verhaltensgestörten und aggressiven Hunden. Viele Hunde, die für andere zu schwierig waren und im Tierheim keine Chance gehabt hätten, nahm ich als Pflegehunde bei mir auf, um sie im häuslichen Umfeld intensiv zu betreuen, mit ihnen zu arbeiten und sie zu rehabilitieren. In diesen Jahren erwarb ich mir auch umfangreiche Kenntnisse über die medizinische Versorgung von Tieren - von allgemeiner Gesundheitsfürsorge über Notfallmaßnahmen und die Behandlung von Akutkrankheiten bis zur Pflege chronisch kranker Tiere; besonders wichtig ist mir dabei auch der zwar pragmatische aber doch sensible Umgang mit den Tieren. Ich gewann immer mehr die Erkenntnis, dass viele Hunde ins Tierheim gegeben werden, deren Problemverhalten aus der Unkenntnis oder der Überforderung ihrer Halter im Umgang mit einem anderen Wesen verursacht werden, und so wand ich mich der Arbeit mit dem Gespann aus so genannten Problemhunden und ihren Menschen zu, um eingreifen und helfen zu können, bevor eine Trennung unausweichlich wird. Die logische Entwicklung war, auch von Anfang an die Entstehung und das Wachsen einer Mensch-Hund-Beziehung zu begleiten und präventiv zu wirken, um schwere Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen. Seit Anfang 2007 arbeite ich mit Elli zusammen. Zu meinem Leben gehören ein Rottweiler, ein Border Collie und in Erinnerung ein American Bulldog. In den Jahren zuvor lebte ich –neben meinen Pflegehunden– mit einem Bobtail-Berner Sennenhund-Mischling, einem Rottweiler, einem Deutsch Drahthaar-Labrador-Münsterländer- Mischling, einem American Bulldog-Boxer-Mischling, einem Westhighland Terrier, einem Dalmatiner und einem Chihuahua.